Methoden

 

Auf meinem Weg durfte ich vielen unterschiedlichen Modellen der Therapie, des Tanzes und der Berührung begegnen … und neue kommen hinzu. Einige haben mich inspiriert, einige habe ich integriert, an allen bin ich gewachsen:

So gestaltet sich alles zusammen zu einer inneren Färbung, auf die ich zurück greifen kann, aus der ich schöpfen kann, um in jedem Moment neu da zu sein, mit dem, was sich zeigt und sich entfalten und gesehen werden will.

 

«Life always gives us exactly the teacher we need at every moment. This includes every mosquito, every misfortune, every red light, every traffic jam, every obnoxious supervisor (or employee), every illness, every loss every moment of joy or depression, every addiction, every piece of garbage, every breath. Every moment is the guru.» [Charlotte Joko Beck]

 

Zutiefst dankbar bin ich für alle Lehrer, meine Kinder und für alle Menschen, von welchen ich lernen durfte und lernen darf – von ihrem Wissen, vor allem aber berührt von ihrem Sein.

Wasser ändert seine Form und selbst seine Gestalt | Doch behält sein Wesen | Fluss ändert sein Wasser und selbst seinen Lauf | Doch behält sein Wesen | Vertraue auf das Unwandelbare im Wandelbaren | Sei wie Wasser und Fluss | Bewegen und Bleiben, Wandeln und unwandelbar sein | Wisse und werde weich | Werde weich und verändere dich | Verändere dich und harre aus | Sei wie Wasser | Denke wie Fluss

 

Tao der Beziehung